Embolo aus Kader gestrichen

Borussia Mönchengladbach hat Stürmer Breel Embolo aus dem Kader für das heutige Bundesligaspiel gegen Werder Bremen gestrichen.

© Borussia Mönchengladbach

Der Schweizer Nationalspieler soll gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen und am Samstagabend an einer illegalen Party am Essener Baldeney-See teilgenommen haben. Embolo selbst hat sich auf Instagram dazu geäußert und bestätigt, dass die Polizei seine Personalien aufgenommen hat. Das sei jedoch in der Wohnung eines Kollegen gewesen, bei dem er mit einem weiteren Freund Basketball geschaut hat, schreibt er. Die Wohnung habe sich in unmittelbarer Nähe der Party befunden. Auch ins Mannschaftstraining wird Embolo erst wieder einsteigen, wenn er einen negativen Corona-Test vorlegen kann, teilt die Borussia mit.

Weitere Meldungen