Ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona

Die Corona-Infektionszahlen in Mönchengladbach steigen weiter und damit auch die 7-Tages-Inzidenz.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Gleichzeitig wurde dem Gesundheitsamt ein weiterer Todesfall gemeldet. Eine 79-Jährige Frau ist in einem Mönchengladbacher Pflegeheim an Corona gestorben. Damit hat es bei uns seit dem Beginn der Pandemie 190 Todesfälle an oder mit Covid-19 gegeben. Außerdem sind dem Gesundheitsamt seit gestern 18 neue Fälle gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 6 Ekrankte seit heute als geheilt. Unter dem Strich sind dem Gesundheitsamt somit im Moment 403 aktive Corona-Fälle bei uns bekannt. Knapp 1360 Menschen befinden sich in Mönchengladbach in Quarantäne. Der sieben Tages-Inzidentwert ist bei uns weiter leicht gestiegen und liegt jetzt bei 39 Fällen pro 100.000 Einwohner.  

Weitere Meldungen