Ein Jahr FV Mönchengladbach

Diese Aktion hatte vor einem Jahr für eine Empörungswelle weit über unsere Stadtgrenze hinaus gesorgt. Der 1. FC Mönchengladbach hatte seine erfolgreichen Frauenmannschaften von heute auf morgen vor die Türe gesetzt.

© Radio901

Prominente wie Inka Grings oder Comedian Tommi Schmitt hatten sich für die Mädels eingesetzt. Und die Spielerinnen und Verantwortlichen haben gekämpft und einen neuen Verein gegründet. Der FV Mönchengladbach 2020 hat das erste Jahr geschafft. Und es war kein einfaches. Mit viel Elan und Motivation war man gestartet und dann war überwiegend nur Online Training möglich. Und das war für viele Spielerinnen auch ziemlich nervig. Dazu kam dann auch Training auf Asche, weil keine anderen Platzanlagen verfügbar waren. Aber der Verein hat ein neues zu Hause gefunden. Bald kann im neuen Campus Park beim Rheydter Spielverein trainiert werden. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Mitspielerinnen für Pia, denn im Juniorinnen Bereich sucht der Verein noch neue Talente. Dafür gibts am 27.06 einen Schnuppertag. Alle 8 bis 13 Jährigen können dann mittrainieren, anmelden geht über die Homepage des FV Mönchengladbachs.