E-Scooter von "Tier" aufgetaucht

In Mönchengladbach sind am Mittwoch (11.09.2019) E-Scooter vom Anbieter "Tier" aufgetaucht. Rund 20 Stück standen bei uns in der Stadt.

© RADIO 90,1

In der App des Anbieters waren die Leih-E-Scooter auch zu sehen. Allerdings ohne einen Geschäftsbereich, um die E-Scooter auch zu nutzen. Nach Anfrage beim Anbieter "Tier" sagte man uns, dass es kurzfristig noch keine Planung für Mönchengladbach gebe. Laut der Stadt Mönchengladbach brauchen Leih-Anbieter keine Erlaubnis, um ihre E-Scooter in Mönchengladbach anzubieten. Bis jetzt hatte nur die NEW die E-Scooter angeboten. Allerdings nur in einer Testphase, an der 30 ausgewählte Mönchengladbacher teilnehmen. Die Testphase soll bis voraussichtlich Ende September gehen. Danach will die NEW insgesamt 100 Stück im Stadtgebiet verteilen.

Weitere Meldungen