Dopesick

Sie schuften in Minen und klagen zunehmend über gesundheitliche Probleme und große Schmerzen. Für Hausarzt Dr. Samuel Finnix (Michael Keaton) ist Oxycontin daher das neue Wundermittel für seine Patienten aus den Minen.

Dr. Finnix im Kampf gegen die Drogen.
© Copyright: Disney+

Das Schmerzmittel soll laut Hersteller Purdue effektiv wirken und nur 1 Prozent der Patienten abhängig machen. Doch schon nach kurzer Zeit muss Finnix feststellen, dass er auf die Werbeversprechen des Pharmakonzerns reingefallen ist und zahlreiche seiner Patienten schwere Abhängigkeiten zeigen.  

Streaming-Dienst: Disney+

Gegen Purdue-Pharma wird ein Strafverfahren in die Wege leitet. Aber das Unheil hat bereits seinen Lauf genommen. Die Sucht der Patienten ist bereits ein landesweites Problem und Dr. Finnix nimmt den Rechtsstreit gegen den Konzern in Angriff.

Dr. Finnix ist am Boden zerstört.
Dr. Finnix kann es nicht fassen. Oxycomtin hat einen Großteil seiner Patienten in die Abhängigkeit geführt. © Copyright: Disney+
Dr. Finnix kann es nicht fassen. Oxycomtin hat einen Großteil seiner Patienten in die Abhängigkeit geführt.
© Copyright: Disney+
Die DEA ermittelt.
Auch die Nationale Drogenbehörde DEA hat die Ermittlungen gegen den Pharmakonzern aufgenommen. © Copyright: Disney+
Auch die Nationale Drogenbehörde DEA hat die Ermittlungen gegen den Pharmakonzern aufgenommen.
© Copyright: Disney+

Weitere Meldungen