Die Schlange

Immer wieder verschwinden in Asien junge Menschen aus dem Westen. In Ländern wie Thailand wollten sie eine gute Zeit verbringen. Doch dann tauchen wenig später ihre Leichen auf.

Unscheinbar - kann er nicht!
© Copyright: Netflix

Als Hauptverdächtiger gerät den Ermittlungsbehörden schnell der Verwandlungskünstler, Dieb und Psychopath Charles Sobhraj (Tahar Rahim) ins Visier. Doch sie können ihm nichts nachweisen. Ein junger, holländischer Diplomat kommt „der Schlange“ unterdessen gefährlich nahe. Herman Knippenberg (Billy Howle) wird in das kriminelle Netz von Sobhra und dessen Lebensgefährtin Marie-Andrée Leclerc (Jenna Coleman) verwickelt. Und das führt zu einem weiteren tödlichen Katz-und-Maus-Spiel.

Streaming-Dienst: Netflix

Charles Sobhraj hasst die Hippies aus dem Westen, die in Thailand ihr „erbärmliches“ Leben genießen wollen. Er gibt sich daher als Juwelenhändler aus, der den jungen Touristen lukrative Weiterverkaufsdeals für Edelsteine anbietet. Hat er sie erst einmal in seine Nähe gelockt, schnappt die „Schlange“ zu.

Knippenberg am Telefon.
Der niederländische Diplomat Herman Knippenberg ist der Schlange auf der Spur. © Copyright: Netflix
Der niederländische Diplomat Herman Knippenberg ist der Schlange auf der Spur.
© Copyright: Netflix
Geschäfte mit der Schlange.
Diamanten sind sein Geschäft. Und: Sein Lockmittel!© Copyright: Netflix
Diamanten sind sein Geschäft. Und: Sein Lockmittel!
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen