Die Baustelle auf der Kaldenkirchener Straße ist bald weg

Autofahrer schlängeln sich seit zwei Monaten durch die Verengungen auf der Kaldenkirchener Straße. Nächste Woche Freitag will Straßen NRW dort aber fertig sein.

© Radio 90,1

Mit einem Monat Verspätung soll die große Baustelle auf der Kaldenkirchener Straße nächste Woche Freitag fertig werden. Straßen NRW hat hier u.a. die Fahrbahn der Landstraße saniert. Grund für die Verzögerung waren Arbeiten zur Instandhaltung der Brücke. Die waren aufwändiger als zunächst berechnet, heißt es. Die Arbeiten waren eigentlich bis zum 20. August terminiert. Die Kosten belaufen sich auf etwa eine halbe Million Euro. Eine weitere Fahrbahnverengung in dem Bereich stadtauswärts soll morgen beendet sein. (Dort hat die NEW zwei Wochen wegen des Gasanschlusses eines Hauses die Fahrbahn verengt.)

Weitere Meldungen