Die Bars und Kneipen dürfen wieder öffnen

Die Gastronomie darf ab morgen wieder komplett öffnen, auch den Innenbereich. Natürlich mit Auflagen. Eingangskontrollen sind ein Muss, die Gäste müssen an die Tische geführt werden und dort auch bleiben. Tests sind aber nicht mehr Pflicht.

Kneipe Bar
© Alen Ajan - stock.adobe.com

Die Gastronomie darf wieder öffnen- auch die Innenbereiche. Tets sind nicht mehr vorgeschrieben. Die Wirte in der Altstadt bitten aber ihre Gäste, sich trotzdem testen zu lassen, sagt Marco Raspe vom Foormat an der Waldhausenerstraße. Das ist nochmal eine zusätzliche Sicherheit für alle. Die Wirte haben in Bars und Kneipen eine Menge zu tun, dafür zu sorgen, dass die Gäste an ihren Tischen bleiben. Es wird also mehr Personal gebraucht. Alles zu kontrollieren ist nicht so einfach, vor allem am fortgeschrittenen Abend, wenn schon die ein oder anderen Bierchen über die Theke gegangen sind. Und Personal wird tatsächlich gesucht.




© Radio901