Deutlicher Anstieg bei Corona-Zahlen

Die Stadt weist darauf hin, dass Verzögerungen bei der Übermittlung zu dem Sprunghaften Anstieg geführt haben.

Die Corona-Todeszahlen sind in Mönchengladabch deutlich angestiegen. Das liegt laut Stadt daran, dass in den vergangenen Tagen die Zahlen der Todesfälle teilweise verspätet gemeldet wurden und dadurch erst jetzt in der Statistik erfasst werden konnten. Seit gestern sind dem Gesundheitsamt so sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Die verstorbenen Männer und Frauen sind zwischen 63 und 94 Jahre alt gewesen. Drei von ihnen sind im Krankenhaus gestorben, die anderen in einer Pflegeinrichtung. Bei allen Verstorbenen sind Vorerkrankungen bekannt gewesen. Seit dem Beginn der Pandemie sind damit 154 Menschen in Mönchengladbach an oder mit Covid-19 gestorben. Außerdem sind seit gestern 45 neue Corona-Fälle bei uns gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 81 Erkrankte seit heute als geheilt. Zusammengefasst sind dem Gesundheitsamt damit im Moment 915 aktive Corona-Fälle bei uns bekannt. Dadurch sinkt auch der Inzidenzwert weiter. Er gibt die Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage an. Aktuell liegt er laut RKI bei 101,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern.

Weitere Meldungen