Denkmal für den Bökelberg

Borussia Mönchengladbach bekommt einen besonderen Erinnerungsplatz in unserer Stadt.

© mags

Am Standort des früheren Bökelbergstadions will die Stadt eine Art Denkmal errichten, die an das Stadion erinnert. Die Pläne dazu wurden jetzt vorgestellt - im Oktober soll Baustart sein. Dieser Erinnerungsort entsteht direkt an der Bökelstraße, wo aktuell Rasenhänge an das alte Stadion erinnern. Die Stadt plant an zwei Seiten des Bereichs Steinstufen, die an die alten Tribünen angelehnt sind. Oben drauf soll zudem eine Nachbildung der alten Anzeigetafel aufgestellt werden. In einer Ecke wird außerdem ein Flutlichtmast aufgestellt, der dann wie eine normale Straßenlaterne funktioniert und den Platz mitbeleuchten soll. Gegenüber der Steinstufen wird ein Infoblock zum alten Stadion errichtet, in der Mitte entsteht ein Kunstrasenfeld - allerdings laut dem Entwurf wohl ohne Spielfeldmarkierungen.

Weitere Meldungen