Debatte um Lärmschutz zwischen Odenkirchen und Wickrath

Auf den Straßen Wetschewell und Karlstraße zwischen Odenkirchen und Wickrath könnte ein Nachtdurchfahrtsverbot für LKW kommen. Das wollen CDU und SPD.

© Radio 90,1

Das geht aus aus einem Antrag der beiden Fraktionen im heutigen Planungs- und Bauausschusses der Stadt hervor. In den vergangenen Jahren seien die Probleme für Anwohner mit Lärm durch den Verkehr auf den beiden Straßen immer größer geworden, heißt es. Besonders aus Richtung der Duvenstraße und der Kölner Straße würden viele LKW die Straßen nutzen. Geht es nach CDU und SPD, soll die Stadt jetzt prüfen, ob ein nachts geltendes Durchfahrtsverbot für Lastwagen über siebeneinhalb Tonnen eingeführt werden kann. Beide Fraktionen fordern außerdem, dass die Stadt in Zukunft solche Verbote auch für andere Bereiche mit viel Verkehrslärm in Betracht ziehen soll - auch dann, wenn dort bereits andere Lärmschutzmaßnahmen geplant sind.

Weitere Meldungen