Das Rad der Zeit

Als Bauernsohn ist Rand al’Thor (Josha Stradowski) im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde aufgewachsen. Schon als Kind hat er von einer Legende gehört, über die zunächst nur noch müde geschmunzelt wurde.

Die Magierin mit ihren Soldaten.
© Copyright: Amazon Prime Video

Der Dunkle König und die Magierinnen des Zirkels Aes Sedai sollen für den Fluss der Zeit verantwortlich sein, in dem sie der Legende nach das Rad der Zeit kontinuierlich drehen. Viele Dorfbewohner schieben diese Legende ins Reich der Fabeln. Doch als die Schergen des Dunklen Königs die Ländereien von Emondsfelde überfallen, plündern und niederbrennen, wird die Legende zur Gefahr. Rand al’Thor entgeht nur knapp dem Tod, weil ihm eine der Magierinnen von Aes Seadi, Moiraine (Rosamund Pike), zu Hilfe eilt. Doch die Magierin hat noch mehr mit ihm vor: Denn er ist der wiedergeborene Drache, der Retter der Welt.

Streaming-Dienst: Amazon Prime Video

Alle schauen auf Rand al’Thor. Denn der Bauernsohn soll der wiedergeborene Drache sein, der Retter der Welt.

Die Magierin auf dem Pferd.
Magierin Moraine ist auf der Siche nach dem Drachen - sollte es ausgerechnet der Bauernsohn Rand al'Thor sein?© Copyright: Amazon Prime Video
Magierin Moraine ist auf der Siche nach dem Drachen - sollte es ausgerechnet der Bauernsohn Rand al'Thor sein?
© Copyright: Amazon Prime Video
Rand und seine Freundin.
Rand al'Thor ist nur knapp dem Tod entgangen. Nun will er gegen die Schergen des Dunklen Königs kämpfen. © Copyright: Amazon Prime Video
Rand al'Thor ist nur knapp dem Tod entgangen. Nun will er gegen die Schergen des Dunklen Königs kämpfen.
© Copyright: Amazon Prime Video

Weitere Meldungen