Dämpfer für Pharma-Unternehmen Janssen-Cilag

Die Neusser Firma Janssen-Cilag hat erst vor wenigen Tagen einen großen Deal mit der EU für ihren Impfstoff gegen das Corona-Virus an Land gezogen. Jetzt musste die Testreihe unterbrochen werden.

© angellodeco - stock.adobe.com

200 Millionen Dosen des Impfstoffes hatte die EU erst vor wenigen Tagen bestellt. Janssen-Cilag hatte vor etwa drei Wochen begonnen, den Impfstoff an Menschen zu testen. Weil ein Teilnehmer der Studie jetzt aber plötzlich erkrankt ist wurden alle weiteren Versuche unterbrochen, bis die Erkrankung genauer geklärt ist. Solche Vorfälle seien bei großen klinischen Studien nicht unüblich, teilte Janssen-Cilag mit. Noch sei außerdem unklar, ob der Studienteilnehmer den Impfstoff oder ein Placebo erhalten hatte. Ursprünglich sollte der Impfstoff ab Mitte nächsten Jahres ausgeliefert werden.

Weitere Meldungen