Cyber Campus hat eigenen Studiengang

Passend zum neuen Cyber Campus NRW, der hier an der Hochschule Niederrhein angesiedelt wurde, gibt es jetzt auch einen Studiengang.

116 Studienanfänger haben gestern an der Hochschule den neuen Studiengang "Cyber Security Management" begonnen. Und damit doppelt so viele wie erwartet, sagt die Hochschule. Im neuen Studiengang lernen die Studierenden, IT-Sicherheitsverfahren zu entwickeln. Ein Schwerpunkt liegt auf der Bekämpfung von Cyber-Kriminalität. Ab kommendem Frühjahr bekommt der neue Studiengang außerdem einen eigenen Campus im Monfortsquartier. Das neue Fach ist Teil des mit Landesmitteln geförderte Cyber Campus NRW, den die Hochschule Niederrhein zusammen mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gegründet hatte. Ziel ist es unter anderem, den steigenden Bedarf an IT-Fachkräften zu bedienen.  

Weitere Meldungen