Corona: Nächste Jahrgänge ab Montag, Inzidenz steigt

Ab kommenden Montag können sich alle Mönchengladbacher, die in den Jahren 1946 und 1947 geboren sind, einen Impftermin buchen. Die Infektionslage in Mönchengladbach wird unterdessen immer angespannter.

© photoguns - stock.adobe.com

Die Jahrgänge '46 und '47 können Termine gleichzeitig auch für ihre Lebenspartner machen - deren Alter spielt dabei keine Rolle. Das betrifft rund 4400 Menschen in der Stadt, die jetzt mit dem Impfangebot angeschrieben werden.


Unterdessen hat es heute nochmal einen deutlichen Anstieg der Coronazahlen gegeben. Nicht nur die bundesweiten Infektionszahlen steigen weiter an, auch die bei uns in Mönchengladbach. Das Gesundheitsamt meldet heute 136 Neuinfektionen. Zuletzt hat es vergangenen Sonntag über 100 Neuinfektionen bei uns gegeben. Damit sind aktuell 688 Menschen in der Stadt mit dem Virus infiziert und mehr als 2600 Mönchengladbacher befinden sich zurzeit in Quarantäne. Von ihnen werden nach wie vor 49 im Krankenhaus behandelt. Auch der Inzidenzwert für Neuinfektionen ist nochmal deutlich gestiegen und liegt heute bei 145,6. 

Weitere Meldungen