Corona-Inzidenz sinkt weiter

Nach dem Osterwochenende liegt die Sieben-Tages-Inzidenz weiter unter 100 Neuinfektionen.

In Mönchengladbach steigen die Infektionszahlen nach Ostern wieder an. Seit gestern sind bei uns 23 neue Fälle gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 4 Erkrankte seit heute als nicht mehr ansteckend. Zusammengefasst sind dem Gesundheitsamt im Moment 551 aktive Corona-Fälle in der Stadt bekannt. Über 2300 Menschen befinden sich in Mönchengladbach zur Zeit in Quarantäne, davon werden 40 im Krankenhaus behandelt. Der 7-Tages-Inzidenz ist bei uns weiter gesunken. Im Moment kommen bei uns auf 100.000 Einwohner etwa 87 Neuinfektionen. Auch vom Mönchengladbacher Impfzentrum gibt es neue Nachrichten. Dort wurden gestern fast 850 Impfungen durchgeführt. Und auch die von der Stadt beauftragten Schnellteststellen werden viel genutzt. Bisher haben sich dort gut 48.000 Menschen testen lassen. 0,5 Prozent der Tests sind dabei positiv gewesen.

Weitere Meldungen