Corona: Inzidenz bleibt über 100er-Marke

Die Infektionszahlen bleiben bei uns in Mönchengladbach weiter auf hohem Niveau. Das Gesundheitsamt meldet heute 31 Neuinfektionen, 43 Mönchengladbacher gelten seit heute wieder als gesund. Damit sind aktuell 576 Menschen in der Stadt mit dem Virus infiziert. 

© photoguns - stock.adobe.com

Im Vergleich zu gestern befinden sich wieder etwas mehr Menschen in Quarantäne - heute sind es etwas mehr als 2400. 46 von ihnen müssen in Krankenhäusern behandelt werden. Der Inzidenzwert für Neuinfektionen innerhalb einer Woche ist im Vergleich zu gestern auch nochmal angestiegen und liegt heute bei 110,3. Beim Start der Modellkommune Mönchengladbach heute in einer Woche muss der allerdings unter 100 liegen. Mit dem Stand von Samstag sind in Mönchengladbach mittlerweile über 57.400 Menschen geimpft - fast 15.800 von ihnen haben auch schon ihre Zweitimpfung erhalten.

Weitere Meldungen