Corona-Infektionszahlen steigen wieder an

Die Zahl der Todesfälle, die in Zusammenhang mit dem Corona-Virus stehen, hat in Deutschland heute einen traurigen Höchststand erreicht.

© angellodeco - stock.adobe.com

Innerhalb von 24 Stunden wurden dem RKI von den Gesundheitsämtern 410 neue Todesfälle gemeldet. Darunter auch 2 Tote aus Mönchengladbach.

Beide Mönchengladbacher Todesopfer sind knapp über 50 Jahre alt gewesen und an Covid-19 gestorben. In dem einen Fall sind dem Krankenhaus Vorerkrankungen bekannt gewesen, in dem anderen Fall gibt es solche Erkenntnisse allerdings nicht. Seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 69 Menschen bei uns an oder mit Covid-19 verstorben. Seit gestern sind dem Gesundheitsamt außerdem 73 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Gleichzeitig gelten 55 Erkrankte seit heute als geheilt. Auch der Wert für die Neuinfektionen innerhalb einer Woche ist in Mönchengladbach wieder gestiegen. Im Moment kommen bei uns auf 100.000 Einwohner 145 Fälle.