Corona: 5 Neuinfektionen, 63 aktive Fälle

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Fälle in Mönchengladbach ist seit gestern stabil geblieben. Fünf Menschen gelten wieder als genesen, es gab allerdings auch fünf nachgewiesene Neuinfektionen.

© angellodeco - stock.adobe.com

Nach aktuellem Stand liegt die Zahl der aktiven Fälle bei uns damit weiter bei 63. Wegen der neuen Nachweise ist aber auch der Inzidenzwert für Neuinfektionen wieder leicht angestiegen. Er liegt jetzt bei 19,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Nach der neuen Corona-Schutzverordnung müsste die Stadt Mönchengladbach ab einem Wert von 35 wieder schärfere Regeln einführen -- zum Beispiel für private Treffen oder Feiern, wie das in einigen anderen Großstädten schon getan werden musste. 

Weitere Meldungen