Cobra Kai

Johnny Lawrence (William Zabka) steht vor dem Nichts. Seine Familie sieht er kaum noch. Doch sein Leben nimmt eine plötzliche Wendung, als er seinen Nachbarn Miguel Diaz (Xolo Maridueña) eines Tages mit seinen Karatekünsten vor einer Gruppe Schläger bewahrt.

Johnny Lawrence ist nun selber ein Sensei.
© Copyright: Netflix

Der Teenager bittet Johnny daraufhin, ihn in der Kampfkunst zu trainieren. Zunächst ist Johnny skeptisch, willigt dann aber ein, eine alte Karateschule, das Cobra Kai Karate Dojo, erneut zu eröffnen. Doch das ruft schnell einen alten Rivalen auf den Plan: Daniel LaRusso (Ralph Maccio), inzwischen erfolgreicher Autohändler, ist auf die Wiedereröffnung des Dojo aufmerksam geworden. Und schon ist die alte Rivalität der beiden Karate-Kämpfer wieder da...

Streaming-Dienst: Netflix

Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seit Daniel LaRusso und Johnny Lawrence im Kultfilm „Karate Kid“ erstmals aufeinandergetroffen sind. Nun treten die beiden Rivalen erneut gegeneinander an.

Johnny soll die Kids trainieren.
Die Kids schauen zu Johnny Lawrence auf. Und sie sind für ihn eine Chance, seiner Lebenskrise zu entfliehen. © Copyright: Netflix
Die Kids schauen zu Johnny Lawrence auf. Und sie sind für ihn eine Chance, seiner Lebenskrise zu entfliehen.
© Copyright: Netflix
Werden sie wieder gegeneinander kämpfen?
Und plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber: Karate Kid reloaded© Copyright: Netflix
Und plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber: Karate Kid reloaded
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen