CDU: Heinen-Dauber und Boss wollen OB werden

Bei der Mönchengladbacher CDU wollen sich zwei Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters bewerben. Petra Heinen-Dauber und Frank Boss wollen kandidieren.

© Radio 90,1

Der aktuelle Oberbürgermeister Reiners hatte bereits angekündigt, nicht mehr antreten zu wollen. Voraussichtlich im November sollen die CDU-Mitglieder entscheiden, welcher der beiden Politiker letztlich der CDU-Oberbürgermeisterkandidat werden soll. Bis dahin haben Heinen-Dauber und Boss die Möglichkeit ihre Parteimitglieder von sich zu überzeugen. Mit Heinen-Dauber und Boss treten zwei in Mönchengladbach gut Bekannte an. Schon lange sind sie aktiv. Aktuell ist die Odenkirchenerin 3. Bürgermeisterin und der Giesenkirchener im Landtag. Feststeht der Gegenkandidat der SPD. Felix Heinrichs wurde schon letzte Woche benannt.  

Weitere Meldungen