CDU-Bezirksfraktion kritisiert Verkehrspläne für Rheydt

Die CDU-Bezirksfraktion Süd kritisiert die Ampelkoalition scharf für ihre Pläne, den Verkehr in der Rheydter Innenstadt zu regeln.

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Süd wurde von der Ampelkoalition unter anderem eine geänderte Verkehrsführung und das Aufstellen von Pollern beschlossen. Insgesamt sollen vier Poller, zwischen Harmonieplatz und Wilhelm-Strater-Straße aufgestellt werden. Dadurch soll die Fußgängerzone besser vor durchfahrenden oder parkenden Autos geschützt werden. Die beschlossenen Maßnahmen sind laut CDU-Fraktion allerdings nicht geeignet um das Ziel zu erreichen. Denn die Hauptstraße könne weiterhin genutzt werden. Für kleine Autos sei es sogar möglich zwischen den Pollern durchzufahren, so die CDU. Sie fordert statt der bisherigen beschlossen Maßnahmen, unter anderem verschärfte Kontrollen durch Polizei und Ordnungsamt um das Problem in den Griff zu kriegen. 

Weitere Meldungen