CDU besorgt um Zukunft des Rheydter Wochenmarkts

Die Ratskoalition aus SPD, Grünen und FDP kümmere sich nicht genug um die Zukunft des Marktes.


© Radio 90,1

Die CDU in Rheydt macht sich Sorgen um die Zukunft des Rheydter Wochenmarktes. Die Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP verfolge das Thema nicht mit der nötigen Konsequenz, sagt die CDU. Zur letzten Bezirksvertretung Süd war das NIERS-Institut eingeladen worden, um neue Wege für den Rheydter Wochenmarkt vorzustellen. Die CDU hatte daraufhin gefordert, die Vorschläge in Arbeitsgruppen zu diskutieren. Laut der Fraktion habe die Mehrheitskoalition aus SPD, Grünen und FDP dem allerdings nicht zugestimmt. Dabei hätten zumindest SPD und Grüne sich noch Ende 2018 selbst dafür ausgesprochen, ein neues Konzept für den Wochenmarkt zu suchen. Die jetzige Zögerlichkeit sei deshalb nicht nachvollziehbar, sagt die CDU. Der Wochenmarkt bleibe ein wichtiger Baustein für eine zukunftsfähige Rheydter Innenstadt. 

Weitere Meldungen