Caritas bezuschusst ÖPNV-Ticket für Mitarbeiter

Günstiger von A nach B kommen. Diese Möglichkeit haben jetzt die Mitarbeiter der Mönchengladbacher Caritas - mit dem sogenannten FirmenTicket.

© Caritasverband

Günstiger von A nach B kommen. Diese Möglichkeit haben jetzt die Mitarbeiter der Mönchengladbacher Caritas - mit dem sogenannten FirmenTicket. Dabei handelt es sich um ein Abo für Bus und Bahn. Zusammen mit der NEW bezuschusst die Caritas das Ticket mit insgesamt 34 Euro. Abends und am Wochenende können die Nutzer des Firmentickets noch weitere Personen kostenlos mitnehmen. Das Angebot werde gut angenommen. Rund 100 Mitarbeiter würden das Firmenticket bereits nutzen, heißt es vom Caritasverband. Viele davon hätten vorher noch gar kein Abo für Bus und Bahn gehabt. Mit dem Angebot will der Caritasverband nach eigenen Angaben den öffentlichen Nahverkehr und den Umweltschutz fördern.

Weitere Meldungen