Bundespolizei mit mobiler Einheit in Mönchengladbach

Mönchengladbach bekommt eine mobile Kontroll- und Überwachungseinheit. Das hat der CDU-Bundestagsabgeordnete aus unserer Stadt - Günter Krings - jetzt bekanntgegeben.

Demnach werden Anfang nächsten Jahres erstmal 30 Polizeikräfte der mobilen Einheit der Bundespolizei ihren Dienst bei uns aufnehmen. Schlussendlich sollen es etwa 60 sein. Die neue mobile Überwachungs- und Kontrolleinheit soll unter anderen die Rauschgiftkriminalität bekämpfen, illegalen Migration unterbinden und die Schleierfahndung durchführen. Gerade Mönchengladbach biete sich durch seine Grenznähe zu den Niederlanden und Belgien und durch die vielen Autobahnanbindungen dafür als Standort an, so Krings. Für die erste Zeit hat die Bundespolizei auch schon einen Standort bei uns gefunden. Mönchengladbach profitiere so von der Aufstockung der Bundespolizei, so Krings. Ab dem nächsten Jahr wird außerdem auch das Mönchengladbacher Revier der Bundespolizei mit neuen Polizisten verstärkt. 

Weitere Meldungen