Brand in Rheindahlener Grundschule

Ein Klassenraum der Will-Sommer-Grundschule in Rheindahlen ist bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar. Wie berichtet, war die Feuerwehr heute früh dort hin alarmiert worden.

Feuerwehr

In einem Klassenraum waren die bereits abgekühlten Reste eines abgebrannten Adventskranzes gefunden worden, der offenbar übers Wochenende vergessen worden war. Schüler oder Lehrer waren zu dem Zeitpunkt noch nicht im Gebäude. Wie uns die Stadt auf Nachfrage mitteilt, ist der Klassenraum definitiv längere Zeit nicht nutzbar. Laut Stadt wird der Unterricht an der Will-Sommer-Grundschule auch morgen noch ausfallen. Dort müssen weitere Räume grundgereinigt werden. Während diese drei Räume gesperrt sind, wir der Unterricht der Schule ab Mittwoch in die Räume des Offenen Ganztags verlegt. 

Weitere Meldungen