Brand auf Baustelle in Rheydt

Gestern Nachmittag gab es einen Großbrand auf einer Baustelle in der Rheydter Innenstadt. Auf einer Fläche von etwa 1.600 Quadratmetern brannte ein Rohbau.

Trotz des großen Ausmaßes gab es keine Verletzten. Weil auch Dämmmaterial brannte, gab es allerdings eine große Rauchsäule. Die letzten Glutnester konnten erst in den Abendstunden gelöscht werden. Die angrenzende Friedrich-Ebert-Straße musste längere Zeit gesperrt werden, es gab große Verkehrsbehinderungen. Für die Feuerwehr kam erschwerend hinzu, dass sie während des Brandes noch zu zwei anderen Einsätzen gerufen wurde. Auf dem Ohler Kirchweg brannte eine Wohnung komplett aus, bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Auch von der Hardter Landstraße kam ein Anruf, der der Feuerwehr Rauch meldete - das stellte sich aber als Fehlalarm heraus.

Weitere Meldungen