Borussia vor Derby

Also ich weiß ja nicht, wie's bei euch ist. Aber bei uns kribbelt's schon. Morgen ist wieder Derbyzeit in der Bundesliga, dann ist Borussia beim 1. FC Köln zu Gast und will zeigen, dass sie die Nummer eins am Rhein ist.

© Radio 90,1

Trainer Adi Hütter ist zwar erst seit Sommer in Gladbach, aber er weiß natürlich trotzdem wie wichtig dieses Spiel für die Fans und den ganzen Verein ist. Die Mannschaft ist also auch schon heiß aufs Derby. Gibt ja auch was gutzumachen, denn das letzte Duell hat Borussia zuhause gegen Köln verloren. Insgesamt spricht die Bilanz aber klar für die Gladbacher. Auch deshalb erinnert sich Borussias Manager Max Eberl gerne an vorige Derbys. In letzter Zeit gabs auch viele unschöne Szenen rund ums Derby. Hoffen wir mal, dass diesmal alles friedlich bleibt. Anstoß ist morgen um 15.30 Uhr, Radio 90,1 überträgt live.

© Radio901