Borussia in München zu Gast

Borussia Mönchengladbach steht am Samstag vor einer Mammut-Aufabe. Im Topspiel des 31. Spieltages muss der VfL bei Rekordmeister Bayern München antreten.

Die Bayern stehen vor dem Gewinn ihres achten Meistertitels in Folge. Für Borussia geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Champions League Plätze. Man muss von Anfang an hellwach sein, sagt VfL Trainer Marco Rose. Das Spiel dürfe nicht schon früh zugunsten der Bayern entschieden sein. Das Hinspiel hatte die Borussia mit 2:1 gewonnen. Fehlen wird heute Stürmer Alessane Plea. Er ist wegen seiner gelb/roten Karte aus dem Freiburgspiel gesperrt. Bei den Münchenern sind gleich zwei Leistungsträger gesperrt: Top-Stürmer Robert Lewandowski und Thomas Müller. Anpiff ist um 18.30 Uhr, Radio 90,1 überträgt das Spiel live.

Weitere Meldungen