Blindgänger-Entschärfung ohne Probleme verlaufen

Auf der Eisenbahnstraße in Rheydt ist die Blindgänger-Entschärfung ohne Probleme verlaufen. Die Evakuierung hatte am Samstag (13.11.) allerdings länger gedauert als zunächst geplant.

© Stadt Mönchengladbach

Laut Stadtverwaltung hatten sich zunächst einzelne Personen geweigert ihre Wohnung zu verlassen, oder die Lautsprecherdurchsagen ignoriert. Rund 1900 Anwohner mussten insgesamt evakuiert werden. Die Entschärfung verzögerte sich um etwa zwei Stunden. Diese verlief dann ohne Probleme.

Das Team vom Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Bombe erfolgreich entschärft.© Stadt Mönchengladbach
Das Team vom Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Bombe erfolgreich entschärft.
© Stadt Mönchengladbach

Auch im benachbarten Heinsberg ist am Samstag (13.11.) ein Blindgänger entschärft worden. Da dieser deutlich größer war, wurden hier insgesamt rund 9000 Anwohner evakuiert.

Weitere Meldungen