Betreuungsangebote Sommerferien 2019

Viele berufstätige Eltern haben in den Sommerferien Planungsnot. Doch es gibt in Mönchengladbach viele Möglichkeiten Schulkinder betreuen zu lassen.

Sommerferien Angebote in Mönchengladbach

Schulkinder aus Mönchengladbach haben in den Sommerferien aber viele Möglichkeiten Langeweile zu Hause, gegen Abenteuer, Reisen, Sport, Kultur und Kunst einzutauschen. Ob Tagesangebote, Tagesausflüge, Workshops oder mehrtägige Ferienfreizeiten, von allem ist etwas dabei. Städtische Einrichtungen, Vereine, Verbände und kirchliche Träger empfehlen die Kids sechs Wochen vorher für die Aktionen anzumelden. Oftmals können Plätze aber auch kurzfristig vergeben werden. Die Stadt Mönchengladbach hat eine Broschüre veröffentlicht. Dort sind viele Angebote von Einrichtungen, Vereinen und Verbänden aufgelistet, die Ferienaktivitäten für Kinder und Jugendliche anbieten. Neu in diesem Jahr ist das Angebot der Kulturlöwen. 

Zur Seite der Kulturlöwen!

Zum Sommerferien-Camp des Leichtathletik-Clubs!