Bedrohung im Linienbus

Am Abend (07.09.2019) hat ein 16-Jähriger einen Bussfahrer und die Fahrgäste in Angst und Schrecken versetzt.

© Radio 90,1

Der Heranwachsende betrat gegen 20 Uhr am Rheydter Marienplatz einen Linienbus. Dabei regte er sich darüber auf, dass der Busfahrer wie vorgeschrieben, die hintere Türe am Bus nicht öffnete, und er vorne einsteigen musste. Der Mann randalierte lautstark im Bus, trat gegen die Türe und zog ein Messer. Er drohte damit, den Busfahrer "abstechen" zu wollen und bedrohte die Fahrgäste in dem voll besetzten Bus. Der Fahrer konnte über den Notrufknopf des Busses die Polizei alamieren. Noch bevor die ersten Kräfte eintrafen, hatte der Täter den Bus bereits wieder verlassen und war geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnte er wenig später festgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen