Bahn: Oberleitungsstörung zwischen Rheydt und Aachen

Bahnpendler bei uns müssen aktuell (08.12.) mit Beeinträchtigungen rechnen: Grund ist eine Oberleitungsstörung zwischen Rheydt und Aachen.

Bahnstrecke VRR Verkehrsverbund Rhein Ruhr
© Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Bahnpendler bei uns müssen aktuell (08.12.) mit Beeinträchtigungen rechnen: Grund ist eine Oberleitungsstörung zwischen Rheydt und Aachen. Betroffen sind die Lininen RE4 und RB 33. Der Streckenabschnitt sei aktuell nur eingeschränkt befahrbar. Wärhend es bei der Linie RB 33 nur zu Verspätungen kommt, enden und beginnen die Züge des RE4 aus Dortmund in Mönchengladbach Hauptbahnhof.


Die Folge sind Teilausfälle zwischen Mönchengladabch und Aachen Hauptbahnhof. Eine teilweiser Ersatzverkehr sei in Planung, so die Bahn. Wann die Störung behoben ist, sei noch unklar, heißt es von der Bahn weiter - die empfiehlt vor Abfahrt die Verbindung zu prüfen. Aktuelle Informationen gibt es hier: https://twitter.com/Regio_NRW

Weitere Meldungen