B 57: Fahrzeuge unter Brücken von Gegenständen getroffen

Nach mehreren Zwischenfällen auf der B 57 ermittelt die Polizei Mönchengladbach aktuell, wer Gegenstände von Brücken geworfen hat.

© Radio 90,1

Gestern Abend (16.01.) wurde die Windschutzscheibe eines Autos mit einem Stein eingeschlagen, als es unter der Fußgängerbrücke im Bereich Gerkerather Mühle hindurchfuhr. Am Freitagabend (15.01.) wurde ein ähnlicher Vorfall unter der Straßenbrücke am Gerkerather Weg gemeldet. Schon Ende Dezember wurde ein vorbeifahrendes Auto an der dortigen Fußgängerbrücke beschädigt. Und auch aus Holt ist der Polizei ein aktueller Fall bekannt. In allen Fällen blieben die Insassen glücklicherweise unverletzt - trotz der gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr, so die Polizei. Die Polizei Mönchengladbach sucht nun dringend nach Zeugen: Wer am Freitag oder Samstag vor Ort verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere Hinweise zu diesen Taten geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 02161-290 melden.

Weitere Meldungen