Aufräumarbeiten nach Sturmtief Sabine

Nach den Orkanböen durch das Sturmtief Sabine laufen in Mönchengladbach die Aufräumarbeiten weiter. 

Grundschule
© oksix - adobe.stock.com

Unter anderem ist jetzt auch klar wie groß der Schaden ist, der an der Katholischen Grundschule Holt entstanden ist. Da hatte sich durch den Sturm ein 150 Quadratmeter großes Blechdach von einem Gebäudeteil gelöst. Eine Überprüfung durch die Feuerwehr hat jetzt ergeben, dass der betroffene Schulpavillon mit zwei Klassenräumen weiter genutzt werden kann. Allerdings muss eine Dachdeckerfirma vorher die Löcher im Dach provisorisch verschließen. Im Moment kann der Bereich nicht betreten werden, weil das heruntergerissene Metalldach im Eingangsbereich liegt und noch von der Feuerwehr entfernt wird. Das soll spätestens Morgen passieren, so die Stadt. Bis dahin findet der Unterricht in den Räumen der OGS statt.

Weitere Meldungen