Arbeitsagentur: Fokus auf Ausbildungsmarkt

Die Mönchengladbacher Arbeitsagentur möchte in den nächsten zwei Monaten vielen jungen Menschen in der Stadt eine Ausbildung vermitteln.

© RADIO 90,1

Die Situation für die Schüler ist momentan schwierig, da die Schulen nicht geöffnet sind. Darum ist das Beratungsangebot der Arbeitsagentur besonders wichtig, sagt Angela Schoofs, Leiterin der Mönchengladbacher Agentur für Arbeit. Es gibt nach wie vor die Möglichkeit einer individuellen Beratung, heißt es weiter. Entweder per Videoanruf, per Telefon, aber auch persönlich, so Schoofs weiter. Es gibt noch viele offenen Stellen in der Stadt. Deshalb müsse man den jungen Menschen, aber auch den Betrieben klar machen, dass auch in der Kurzarbeit qualifizierte Ausbildung möglich ist, sagt Schoofs.

Weitere Meldungen