Amazon-Zentren bei Kontrollen nicht auffällig

Wegen eines größeren Corona-Ausbruchs waren Logistik-Zentren in NRW letztes Jahr genauer untersucht worden.


© Radio 90,1

Die verschiedenen Amazon-Versandzentren in NRW sind im vergangenen Jahr bei Arbeitschutz und Hygiene-Kontrollen nicht besonders auffällig geworden. Das zeigt die Antwort der Landesregierung auf Nachfrage im Landtag. Auch in Mönchengladbach betribt Amazon einen großen Logistikstandort. Nachdem es im Mai einen größeren Corona-Ausbruch in einem Paketverteilzentrum in NRW gegben hatte, waren kurzfristig 210 andere Logistikstandorte im Land überprüft worden. Bei den Kontrollen wurde darauf geschaut, ob die hohen Corona-Arbeitsschutzbestimmungen und Hygienevorschriften eingehalten werden. Dabei wurden auch mehrere Niederlassungen von Amazon überprüft. Dabei seien nur kleinere Mängel festgestellt worden, die Amazon schnell hätte beheben können. Zuletzt seien im November Arbeitsschutzkontrollen bei Amzon-Niederlassungen durchgeführt worden, so die Landesregierung.

Weitere Meldungen