Aktion Lichtblicke mit Rekord

Die Aktion Lichtblicke hat in diesem Jahr das bisher beste Spendenergebnis in der Geschichte der Aktion verzeichnet. Bei der Spendenaktion der NRW-Lokalradios sind dieses Jahr 16,3 Millionen Euro für die gute Sache zusammengekommen - das sind 11,7 Millionen Euro mehr als letztes Jahr.

Von den knapp 16 Millionen Euro sind über 11,8 Millionen Euro mit dem Verwendungszweck "Unwetter-Hilfe" gespendet worden. Zwei Tage nach der Flutkatastrophe Mitte Juli hat die Aktion Lichtblicke die Unwetter-Hilfe" eingerichtet. Dort können Hörer gezielt Familien mit Kindern in NRW unterstützen, die durch die Flut viel oder sogar alles verloren haben. Dafür kann auch nach wie vor noch gespendet werden. Schon bei den Corona-Hilfen habe man gemerkt, dass die Solidarität in NRW riesig ist. Doch zu sehen, wie groß die Hilfsbereitschaft für die Flutopfer ist, mache fast sprachlos, so der Vorstandsvorsitzende der Aktion Lichtblicke. 

Weitere Meldungen