Aktion Lichtblicke hilft vielen Menschen in MG

Die Radio 90,1 Spendenaktion Lichtblicke konnte seit Oktober in 13 Fällen in Mönchengladbach helfen.

Aktion Lichtblicke

Die Familien der betroffenen Kinder und Jugendlichen wurden mit insgesamt etwas über 30.000 Euro finanziell unterstützt. Jeweils im Oktober beginnt die neue Lichtblicke-Saison. Die Auswirkungen der Corona-Krise betreffen die ganze Gesellschaft. Manche wird es wahrscheinlich hart treffen. Und genau für diese Menschen will die Aktion Lichtblicke jetzt auch da sein. Daher gibt es die Möglichkeit, die Spende konkret als Corona-Hilfe anzugeben. Heute Nachmittag ab 14 Uhr blicken wir bei Radio 90,1 in einer Spezial Sendung zurück auf das Lichtblicke Jahr, aber auch auf die aktuelle Situation. In der aktuellen Saison sind bereits 3,8 Millionen Euro an Spenden zusammengekommen. Mehr Infos zur Aktion und ihren Spendenmöglichkeiten gibt es hier.

Weitere Meldungen