Adi Hütter wird neuer Trainer der Borussia

Adi Hütter wird ab Sommer neuer Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach. Torhüter Yann Sommer bleibt zwei Spiele gesperrt.

© Borussia.de

Der 51jährige Österreicher bekommt einen Dreijahresvertrag, wie Borussia jetzt mitgeteilt hat. "Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele, heißt es weiter. Hütter ist aktuell noch Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, die am Samstag auch im Borussia-Park zum Bundesligaspiel zu Gast ist. Bei der Partie wird die Borussia auf Stammkeeper Yann Sommer verzichten müssen. Das Sportgericht des DFB hat den 32-jährigen jetzt für zwei Spiele gesperrt. Sommer hatte in der Partie gegen Hertha wegen einer Notbremse Rot gesehen. 

Weitere Meldungen