ADAC: Stauniveau wieder gestiegen

In unserer Region sind wieder mehr Autofahrer unterwegs - und stehen öfter und länger im Stau. Aktuelle Zahlen des ADAC zeigen deutlich mehr Staus als noch vor einem Jahr. Am meisten hat es sich demnach auf der A46 gestaut, die auch an Mönchengladbach entlang führt.

©

Der November ist laut ADAC traditionell der staureichste Monat. Im vergangenen Jahr gab es wegen der Lockdowns und weil viele aus dem Homeoffice gearbeitet haben deutlich weniger Staus. Und auch in diesem Jahr hat es sich noch nicht so viel gestaut, wie vor der Corona-Pandemie. Wegen der aktuellen hohen Infektionszahlen und weitreichenden Homeoffice-Regelungen geht der ADAC in NRW davon aus, dass die Mobilität und damit die Zahl der Staus in den kommenden Wochen zunächst wieder zurückgeht.

Weitere Meldungen