Abikalypse

Die vier Freunde Musti (Reza Brojerdi), Hannah (Lea van Acken), Yannick (Jerry Hoffmann) und Tom (Lucas Reiber) könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch eins haben sie gemeinsam: Sie sind allesamt ziemlich nerdige Außenseiter, die die Schulzeit nur dank ihrer gegenseitigen Unterstützung gerade so überstanden haben. Zum Schulabschluss wollen sie es allen noch einmal richtig beweisen und versprechen nicht weniger als die krasseste Party des Jahres. Je näher die legendäre Fete rückt, desto mehr merken die Freunde allerdings, dass irgendetwas zwischen ihnen zu stehen scheint. Seien es unausgesprochene Gefühle, verletzter Stolz oder auch die Angst vor der Zukunft. Als dann schließlich der große Tag der Party angebrochen ist, geht es für die vier längst nicht mehr nur ums feiern, sondern um die Rettung dessen, was ihnen am wichtigsten ist: ihre Freundschaft!

Die vier Freunde wollen gemeinsam die größte Abiparty aller Zeiten organisieren.
© Warner Bros. Entertainment GmbH

Vier Nerds wollen sich an ihrer Schule unsterblich machen: Mit der Organisation der krassesten Abiparty des Jahres. Doch das stellt ihre Freundschaft auf die Probe.

Die vier Freunde feiern gerne und holen sich Inspiration für ihre Party.
Die vier Nerds holen sich Inspirationen bei anderen Parties. © Warner Bros. Entertainment GmbH
Die vier Nerds holen sich Inspirationen bei anderen Parties.
© Warner Bros. Entertainment GmbH
Die vier Freunde streiten: Die Organisation der Party stellt ihre Freundschaft auf die Probe.
Die Organisation der Abifeier stellt ihre Freundschaft auf die Probe und zeigt, dass ihre Freundschaft wichtiger ist als eine Party. © Warner Bros. Entertainment GmbH
Die Organisation der Abifeier stellt ihre Freundschaft auf die Probe und zeigt, dass ihre Freundschaft wichtiger ist als eine Party.
© Warner Bros. Entertainment GmbH

Weitere Meldungen