Ab heute Bauernproteste

Seit Montagmorgen beteiligen sich auch die Landwirte in Mönchengladbach eine Woche lang an den bundesweiten Protesten.

Auf den Mönchengladbacher Straßen kann es die ganze Woche über zu Einschränkungen kommen. Die Landwirte aus unserer Stadt beteiligen sich seit heute Morgen an den bundesweiten Protesten und fahren mit ihren Traktoren quer durchs Stadtgebiet. Den Anfang der Protestwoche machen die Bauern heute mit mehreren Mahnwachen. Die Auswirkungen auf den Verkehr sind schon den ganzen Morgen über zu spüren. In Neuwerk waren die großen Straßen sowie die Autobahn-auf- und Abfahrten bereits den ganzen Morgen dicht. Die Route führt heute über Eicken, Waldhausen, Holt, Rheydt, Giesenkirchen und Korschenbroich in Richtung Trabrennbahn. Um 16 Uhr ist schließlich eine Kundgebung in Kothausen geplant. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen müssen die Autofahrer allerdings bis 20 Uhr rechnen, heißt es von der Polizei Mönchengladbach.