A52 Stau-Autobahn Nummer 1 bei uns

In NRW gibt es insgesamt weniger Staus. Laut der neuen ADAC-Staubilanz wurden im vergangenen Jahr fast 253.000 Staus im Land registriert.

Das waren etwa 11.000 weniger als im Jahr davor. In der Region Mönchengladbach lagen die Stau-Schwerpunkte demnach auf der A52. Der schlimmste Autobahn-Abschnitt in unserer Region war die A52 zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf. Da standen Autofahrer mehr als 7.000 Kilometer im Stau und mussten insgesamt fast 2.400 Stunden warten. Über 4600 Staus wurden auf dem Abschnitt innerhalb eines Jahres registriert. Laut dem ACAC bleiben der Mittwoch und der Donnerstag NRW-weit die Wochentage mit den meisten Staus. Unter der Woche sind die Autobahnen außerdem zwischen 6 und 9 Uhr morgens und zwischen 14 und 18 Uhr nachmittags besonders voll.

Weitere Meldungen