Wechselnde Glutnester erschwerten Löscharbeiten: Feuer am Leverkusener Bahndamm nach mehreren Stunden gelöscht

 
Feuer am Ostersonntag auf der Bahnstrecke Leverkusen in Richtung Opladen. Mehrere Züge fielen aus oder wurden umgeleitet. Stundenlang kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen. Gegen 22 Uhr sollte die Strecke wieder freigegeben werden.
 
 
 

CO2-Fußabdruck verringern: Wie man möglichst klimaneutral verreist

 
Die Aktivistin Greta Thunberg hat eine klare Botschaft: Wir müssen etwas gegen den Klimawandel tun ? und zwar sofort. Das betrifft auch das Thema Urlaub. Wie klimaverträglich ist die eigene Reise?
 
 
  Drexler attackiert Teamkollegen: Nach 0:3-Pleite in Dresden

Stimmung beim 1. FC Köln droht zu kippen

 
Mit 0:3 verlor der 1. FC Köln am Sonntag bei Dynamo Dresden. Für den Tabellenführer war es bereits die dritte Partie in Serie ohne Sieg. Dominick Drexler attackierte anschließend seine Teamkollegen.
 
 
 

Nach Hehn-Abgang: Warum das Ostern-?Traumschiff? ohne Kapitän nach Sambia steuerte

 
Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da: Am Ostersonntag steuerte Daniel Morgenroth das ?Traumschiff? nach Sambia. Als 1. Offizier bleibt er auch künftig an Bord - und will zeigen, dass das eine gute Idee war.
 
 
 

Gladbachs Konkurrenz rückt heran

 
Hoffenheim und Leverkusen setzen Borussia mit ihren Siegen nach dem 1:2 gegen RB Leipzig unter Druck.
 
 
  Imkern ist der neue Trend: Alles für die Tiere

Experten fordern Lizenz für das Bienenhalten

 
Imkern liegt seit Jahren im Trend, vor allem in Großstädte wie Berlin. Doch der Hype hat auch Schattenseiten, denn nicht jeder Bienenhalter weiß genug über die hochkomplexen Bienenvölker. Experten wollen das nun ändern.
 
 
 

Trostloses 0:0: Todesfall vor dem Spiel überschattet Remis zwischen Hertha und Hannover

 
Fußballmagerkost in Berlin: Hertha BSC kam am Ostersonntag nur zu einem 0:0 gegen den Tabellenletzten Hannover 96. Überschattet wurde die Begegnung vom Tod eines 70 Jahre alten Fans, der vor dem Spiel vor dem Stadion zusammengebrochen war.
 
 
  Eine Woche nach Großbrand: Notre-Dame ist ?so gut wie gerettet?

fast alle Schwachstellen abgesichert

 
Frohe Kunde aus Paris: Notre-Dame ist gesichert und kann nach dem verheerenden Großbrand nun renoviert werden.
 
 
 

Amtsinhaber räumt Niederlage ein: Komiker Selenskyj gewinnt laut Umfrage Präsidentenwahl in Ukraine

 
Bei der Präsidentschaftswahl in der Ukraine liegt Komiker Wolodymyr Selenskyi in der Stichwahl weit vor Amtsinhaber Petro Poroschenko. Dieser gratulierte seinem Herausforderer.
 
 
  Drama am Ostersonntag: Auto fährt gegen Laterne

drei Menschen sterben bei Unfall in Marl

 
Schwerer Unfall in Marl. Ein Auto rast gegen eine Laterne, drei junge Menschen sterben bei dem Zusammenstoß.
 
 
 

Großbrand in Sachsen-Anhalt: Etwa 2000 Ferkel verenden bei Feuer in Schweinezuchtanlage

 
Die dicken, grauen Rauchschwaden waren schon aus der Ferne zu sehen: Warum eine Anlage mit Platz für mehrere Zehntausend Schweine Feuer fing, ist unklar. Frühestens Dienstag können die Ermittlungen beginnen. Vorher ist der Brandort nicht begehbar.
 
 
 

Klarer Erfolg in Freiburg: Reus ist Dortmunds gefährlichste Waffe im Titelrennen

 
Borussia Dortmund hat die Pflichtaufgabe beim SC Freiburg souverän erledigt. 4:0 gewannen die Westfalen vor allem dank einer bockstarken Leistung von Marco Reus. Damit bleibt das Titelrennen spannend.
 
 
 

Raus in die Sonne: Das können Sie am Ostermontag in Düsseldorf machen

 
Während Christen der Auferstehung Christi gedenken, freuen sich viele Bürger über ein langes Wochenende. Hier einige Tipps für Freizeitaktionen in Düsseldorf.
 
 
 

Mehr als 200 Tote auf Sri Lanka: Mit dem Sprengsatz auf dem Rücken zum Frühstücksbuffet

 
Die Terroranschläge von Sri Lanka haben weltweit für Entsetzen gesorgt. Wahrscheinlich haben sich Selbstmordattentäter in Kirchen und Hotels in die Luft gesprengt. Mehr als 200 Menschen sind tot, darunter 32 Ausländer.
 
 
 

Trotz Niederlage in Mainz: Fortuna hat eine Charaktertruppe

 
Spieler und Beobachter waren sich am Ostersamstag einig: Das Auftreten der Fortuna in Mainz war richtig gut und richtig engagiert. Das ist ein gutes Zeichen - in vielerlei Hinsicht.
 
 
 

Serie ?Mein Laden?: Italienische Hinterhof-Idylle mitten in Düsseldorf

 
Seit 14 Jahren betreibt die Italienerin Stefania Lettini in einem idyllischen Hinterhof an der Jahnstraße das ?Lettinis?. Wir haben uns mal umgeschaut.
 
 
  Happy Birthday Your Majesty: Queen am 93. Geburtstag bei Gottesdienst

schwangere Meghan fehlt

 
Die britische Königin Elizabeth II. ist am Ostersonntag 93 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit Familienmitgliedern besuchte die gläubige Monarchin eine Messe in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor.
 
 
 

Nichts für schwache Nerven: Abenteuer Wohnungssuche in Düsseldorf

 
Die Wohnungssuche in Düsseldorf ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Das musste unser Autor erst kürzlich nach seinem Umzug in die Landeshauptstadt erfahren. Das ist seine Geschichte.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 24°C
sonnig
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
Radio 90,1 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten