Vor dem Brexit: Auf einen Tee mit zwei Briten im Rheinland

 
Zwei Engländer, die im Rheinland leben, sprechen über den Brexit und das Gefühl von Heimat ? und sind dabei oft nicht einer Meinung.
 
 
 

Orden entschuldigt sich: Nonnen verzocken 500.000 Euro Schulgebühren in Las Vegas

 
Über Jahre hinweg haben zwei Nonnen in Kalifornien Geld aus der Schulkasse, in der sie als Lehrerinnen arbeiten, in Casinos in Las Vegas verzockt. Jetzt sind sie aufgeflogen. Ihr Orden hat sich für das Fehlverhalten entschuldigt.
 
 
 

Polizeipräsidium Bonn: 23-jähriger Polizist stirbt nach Unfall bei Einsatztraining

 
Nach einem Unfall bei einem Einsatztraining ist ein junger Beamter der Bonner Polizei gestorben. Sein Kollege hatte auf ihn geschossen - und möglicherweise seine Dienstwaffe mit einer Attrappe verwechselt.
 
 
 

TV-Nachlese ?Hart aber Fair?: ?90 Euro für die Flat und trotzdem im Funkloch?

 
Endlose Staus, ein löchriges Handynetz und verspätete Züge: Frank Plasbergs Gäste bei ?Hart aber fair? diskutierten über den ?Sanierungsfall Deutschland zwischen Funkloch und Schlagloch? - zuweilen wie am echten Stammtisch.
 
 
  Elf Verletzte in Bamberger Anker-Zentrum: Bewohner attackieren Sicherheitspersonal

Polizei mit SEK vor Ort

 
Rund 100 Polizeibeamte sind am Dienstagmorgen zu einem Einsatz im Anker-Zentrum in Bamberg angerückt. Mehrere Bewohner hatten Sicherheitsmitarbeiter angegeriffen.
 
 
 

Derby-Geschmacklosigkeit: Schalke Ultras fordern ?Freiheit? für BVB-Attentäter

 
Ultras des FC Schalke 04 haben sich auf einem Banner mit dem Mann solidarisiert, der im April 2017 Bomben am BVB-Mannschaftsbus zündete. Die Geschmacklosigkeit ereignete sich am Rande des Revierderbys, das nun ein unschönes Nachspiel bekommt.
 
 
 

Medienbericht: Jetzt sollen Ex-Profis Schiedsrichter beim Videobeweis unterstützen

 
Nun sollen offenbar Ex-Spieler den Schiedsrichtern beim Videobeweis Nachhilfe geben. Einem Medienbericht zufolge sollen ehemalige Profis dabei helfen, das höchst umstrittene Verfahren zu optimieren.
 
 
 

Band-Kolleginnen am Krankenbett: ?Spice Girl? Mel B nach schweren Knochenbrüchen drei Stunden lang operiert

 
Das hatte sie sich anders vorgestellt. ?Spice Girl? Mel B wollte in New York eigentlich Bücher signieren. Doch daraus wurde nichts - die Sängerin verletzte sich bei einem Unfall und musste operiert werden
 
 
 

Erstes Saisontor für Borussia: Raffael geht wieder steil

 
Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking trifft derzeit viele richtige Entscheidungen. Beim 3:0 gegen Stuttgart wechselte er den Sieg ein mit Raffael und Florian Neuhaus. Beide trafen und für beide waren es besondere Tore.
 
 
 

In Rede zur Lage der Nation: Macron geht auf ?Gelbwesten? zu und macht Angebote

 
Dieses Mal soll es der große Wurf sein - und das muss es wohl auch: Präsident Macron geht einen gewaltigen Schritt auf die "Gelbwesten" zu. Kann er dieses Mal ihre Wut bändigen und neue Krawalle verhindern?
 
 
 

Tag nach Bahn-Warnstreik: Weiter Zugausfälle und Verspätungen im Fernverkehr

 
Am Montag legte der Bahnstreik der Gewerkschaft EVG Deutschland am Morgen lahm. Auch am Dienstag sind die Auswirkungen noch zu spüren. Unterdessen laufen die Tarifverhandlungen für rund 160.000 DB-Mitarbeiter weiter.
 
 
 

Tausende Menschen betroffen, Hauptbahnhof gesperrt: Wie eine Weltkriegsbombe Mönchengladbach lahmlegte

 
Mitten in Mönchengladbach wurde eine Weltkriegsbombe entdeckt. Die 250-Kilogramm-Fliegerbombe sorgte am Montag dafür, dass rund 12.500 Menschen das Stadtzentrum verlassen mussten.
 
 
 

Eine Woche nach Kollision: Fünf vor Japan vermisste US-Marines für tot erklärt

 
Der Schock ist groß. Vor einer Woche waren zwei US-Militärflugzeuge vor der Südküste Japans kollidiert und abgestürzt. Jetzt wurden die fünf bisher vermissten Marines für tot erklärt.
 
 
 

Schwerer Unfall im Kreis Wesel: Mann fährt in Alpen mit Auto gegen Baum und stirbt

 
Ein Mann ist mit seinem Auto in Alpen im Kreis Wesel gegen einen Baum geprallt und an seinen Verletzungen gestorben.
 
 
  ?Aaa-ne-keet Kaamp-Kaa-een-bau-aa?: Name wird zum Zungenbrecher

so nennt das Ausland die neue CDU-Chefin

 
In Deutschland hat die neue CDU-Vorsitzende ihren Spitznamen schon weg: AKK. Doch im Ausland geht es mit dem längeren Namen etwas schwieriger. Wir haben einige Beispiele.
 
 
 

Das müssen Kunden jetzt wissen: Apple startet bargeldlosen Bezahldienst in Deutschland

 
Deutschland gilt weiter als Bargeldland. In der Branche geht man aber davon aus, dass sich das schneller ändern könnte als bisher, wenn Kunden nur ihr Telefon an die Kasse zu halten brauchen. Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start
 
 
 

Lutz Pfannenstiel: Fortunas neuer Sportvorstand spricht über Zeit im chinesischen Gefängnis

 
Fortunas neuer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat bei 26 Vereinen gespielt, einen Rekord aufgestellt und im Gefängnis gesessen, wo er Unfassbares erlebte. Das ist seine Geschichte.
 
 
 

Polizei gibt weitere Details bekannt: ?Elterntaxi? an tödlichem Unfall in Mönchengladbach beteiligt

 
Nach dem tödlichen Unfall an der Schulstraße in Mönchengladbach, bei dem in der vergangenen Woche ein acht Jahre altes Mädchen von einem Mercedes überrollt worden war, hat die Polizei weitere Einzelheiten zum Unfallhergang bekannt gegeben.
 
 
Am Vormittag
mit Sabine Pannhausen und Leslie Radermacher
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 7°C
überwiegend heiter und trocken
Verkehr
A1
Kölner Ring: Köln - Dortmund
Radio 90,1 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten