Missbrauchsfall Lügde: Leitender Polizist von Aufgaben entbunden

Azubi musste Beweise sichten

 
Im Skandal um den Missbrauchsfall Lügde hat der Polizeichef des Kreises Lippe einen führenden Beamten von seinen Aufgaben entbunden. Er soll zu spät über verschwundene Beweise informiert haben. Zuvor war herausgekommen, dass ein Azubi an der Auswertung beteiligt war.
 
 
 

Demonstration: Tausende Menschen protestieren gegen AfD in Münster

 
Mehrere tausend Menschen haben am Freitagnachmittag in Münster gegen einen für den Abend geplanten Neujahrsempfang der rechtsorientierten Partei AfD protestiert.
 
 
 

Nordische Ski-WM Seefeld: Frenzel krönt sich zum besten Kombinierer der WM-Geschichte

 
Völlig aus dem Nichts hat sich Eric Frenzel in Seefeld noch einmal zum Weltmeister gekrönt. Mit diesem Sieg hätte er selbst nicht mehr gerechnet. Sein Erfolg befördert ihn auch in die WM-Geschichtsbücher.
 
 
 

Prozess um Mord an Rentner aus Hünxe: ?Das Beil steckte noch in seinem Kopf?

 
Es war nur ein einziger Schlag, doch der war sofort tödlich. Am Freitag ist der Prozess gegen den Hauptverdächtigen gestartet. Vor Gericht schilderte er seine Tat gleich zu Beginn.
 
 
 

Großbrand in der Nacht in Düsseldorf: Halle an der Messe brennt auch am Freitagnachmittag noch

 
Auch am Freitag war der Einsatz der Feuerwehr an der bei einem Großbrand in der Nacht erheblich beschädigten Messehalle noch nicht beendet. Immer wieder flammten Brandherde auf.
 
 
 

Beschluss des Bundesgerichtshofs: So nicht, Volkswagen!

 
Erst hat VW weltweit Millionen Kunden betrogen, nun verhindert der Autohersteller mit viel Einsatz und Geld höchstrichterliche Urteile in Deutschland. Gut, dass die Justiz da nicht mitmacht.
 
 
 

Landgericht Düsseldorf: DocMorris verklagt Apothekerkammer auf 15 Millionen Euro

 
Mit einer Schadenersatzklage über 15 Millionen Euro geht die niederländische Versandapotheke DocMorris jetzt gerichtlich gegen die Apothekerkammer Nordrhein vor. Der Händler verhalte sich wettbewerbswidrig.
 
 
 

Resolution eingereicht: US-Demokraten wollen Notstandserlass von Trump verhindern

 
Der US-Präsident hatte in der vergangenen Woche den nationalen Notstand ausgerufen, um eine Grenzmauer zu bauen. Das wollen die Demokraten mit einer Resolution verhindern. Trump könnte gezwungen sein, erstmals sein Veto gegen eine Kongressentscheidung einzusetzen.
 
 
 

EU-Urheberrechtsreform: Juso-Chef fordert Abstimmung über Upload-Filter im Internet

 
Kevin Kühnert will die von der Regierung bereits gebilligte Reform des Urheberrechts noch kippen. Im März soll der SPD-Parteikonvent erneut über den umstrittenen Upload-Filter abstimmen. Der Juso-Chef wirft Angela Merkel Ahnungslosigkeit zu dem Thema vor.
 
 
 

Neues Auswärts-Outfit: Borussia spielt bald wieder in Blau

 
Von 1976 bis 1985 war Blau die gängige Farbe der Auswärtstrikots von Borussia, auch in den 2000er Jahren gab es diesen Look. In der neuen Saison wird das wieder so ein. Im Netz sind erste Bilder zu sehen, die das neue Outfit zeigen könnten.
 
 
 

BMW und Daimler verbünden sich: Car2go und DriveNow verschwinden von der Straße

 
Hand in Hand statt gegeneinander: Daimler und BMW investieren gemeinsam eine Milliarde Euro in einen neuen Carsharing-Dienst. Die Namen Car2go und DriveNow müssen weichen. So sieht das neue Angebot aus.
 
 
 

Vor dem Duell am Samstag: Was Fortuna und den Club eint ? und was beide trennt

 
Am Samstag um 18.30 Uhr treffen Fortuna und der 1. FC Nürnberg zu einem für den Abstiegskampf in der Bundesliga ganz wichtigen Spiel aufeinander. Beide sind Traditionsvereine ? deshalb aber beileibe nicht deckungsgleich.
 
 
 

Urteil nach tödlichem Angriff in Österreich: Bauer muss wegen Kuh-Attacke mehr als 180.000 Euro zahlen

 
2014 wurde eine deutsche Urlauberin getötet, als sie mit ihrem Hund über eine Kuh-Wiese in Österreich gelaufen war. Die Tiere trampelten die Frau zu Tode. Jetzt wurde der Landwirt zu hohen Schadensersatzzahlungen verurteilt.
 
 
 

Werden Frauen wirklich schneller betrunken als Männer?

 
Was ist eigentlich Fusel? Warum muss man betrunken so oft pinkeln und was hilft wirklich gegen einen Kater? Ob Sie für die jecken Tage gewappnet sind, finden Sie in unserem Quiz heraus.
 
 
 

Unglück in Frankfurt am Main: Zweijähriger Junge stürzt aus fahrendem Auto und stirbt

 
Schlimmes Unglück in Frankfurt: Während der Fahrt ist ein Zweijähriger aus einem Pkw gestürzt. Am Steuer war sein Vater. Nach Polizeiangaben vernachlässigte er möglicherweise die Sorgfaltspflicht bei der Sicherung.
 
 
 

Achtelfinals stehen fest: Frankfurt trifft in der Europa-League auf Inter Mailand

 
Frankfurt bekommt es im Achtelfinale der Europa League mit dem italienischen Top-Klub Inter Mailand zu tun. Die Hessen sind die letzte deutsche Hoffnung im Wettbewerb. Alle Partien im Überblick.
 
 
 

Lieferungen gestoppt: Darum gibt es bei Edeka bald keinen Heinz-Ketchup mehr

 
Wer Ketchup oder Grillsoßen von Heinz kaufen will, kann das bald wahrscheinlich nicht mehr bei Edeka. Der US-Konzern Kraft Heinz hat die Lieferungen eingestellt. Das steckt dahinter.
 
 
 

Pannen, überalterte Fahrzeuge, Personalmangel: Düsseldorfer Rheinbahn führt einen schmutzigen Machtkampf

 
Der Machtkampf beim Verkehrsunternehmen spitzt sich immer weiter zu. Kandidaten werden demontiert, gezielt Gerüchte gestreut. Scheitert der Aufsichtsrat beim Versuch eines Neuanfangs?
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 13°C
stark bewölkt
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
Radio 90,1 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten