Bundeskanzlerin im Wahlkampf

Die Stolperfallen für Angela Merkel

 
Der Wahlkampf 2017 erinnert nun doch an 2009 und 2013, als Angela Merkel ohne harte Auseinandersetzungen an der Macht blieb. Dennoch lauern bis zum 24. September Gefahren für die Dauer-Kanzlerin.
 
 
  Analyse der Stiftung Warentest

23 Girokonten sind kostenlos "ohne Wenn und Aber"

 
Die Stiftung Warentest hat die Gebühren von Gehalts- und Girokonten überprüft. Nur 23 seien kostenlos "ohne Wenn und Aber", für die anderen würden zum Teil "absurde" Gebühren erhoben, kritisieren die Verbraucherschützer.
 
 
  Neusser Schützenkönig im Interview

Wieso der Verkauf der Orden die Schützengemüter erregt

 
Noch bevor am Samstag die ersten Schützenparaden durch Neuss ziehen, sind der amtierende Schützenkönig und sein Gefolge erzürnt: Zwei brandneue Königsorden wurden an einen Antiquar verkauft. König Christoph Napp-Saarbourg hat uns erklärt, was die Schützen daran stört.
 
 
  Tour de France in Düsseldorf

NRW zahlt nicht für Mehrkosten des Grand Départ

 
Schlechte Nachrichten für Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel: Das Land will nicht für die Mehrkosten des Tour-Auftaktes aufkommen. Geisel hatte gesagt, er gehe davon aus, dass sich das Land an den Kosten für die Sicherheit beteiligen werde.
 
 
  Schiffsunglück im Pazifik

Nach Kollision von US-Kriegsschiff mehrere Leichen geborgen

 
Bei dem Schiffsunglück vor Singapur sind mehrere US-Soldaten ums Leben gekommen. Nach Angaben der US-Marine fanden Taucher ihre sterblichen Überreste an Bord der USS John S. McCain.
 
 
  Bluttat in Wuppertal

Polizei sucht zwei Männer nach tödlichem Messerangriff

 
Ein 31-Jähriger wurde in Wuppertal erstochen, sein Bruder schwer verletzt. Die Polizei sucht nun mit Lichtbildern nach zwei flüchtigen Männern, die an der Tat beteiligt gewesen sein sollen. 
 
 
  Personalmangel in der Bundespolizei

Viele Bahnhöfe in NRW sind zu schlecht bewacht

 
An den Bahnhöfen in NRW sind derzeit Polizeireviere der Bundespolizei zeitweise nicht besetzt. Landesweit fehlen rund 700 Beamte. Darüber hinaus ist die Bundespolizei zu alt, überarbeitet und klagt über einen hohen Krankenstand sowie unbrauchbare Funkgeräte. Eine Bestandsaufnahme. 
 
 
  Gerangel um Air Berlin

Easyjet greift nach Düsseldorf

 
Der britische Billigflieger will einen großen Teil der nationalen Strecken von Air Berlin übernehmen. Derweil hat die Berliner Fluglinie damit begonnen, USA-Flüge für 333 Euro anzubieten.
 
 
  TV-Show "Überzeugt uns!"

Kiffen statt Diesel vor gequälten Gesichtern

 
Mit "Überzeugt uns! Der Politikercheck" bringt die ARD junge Wähler live in Kontakt mit Politikern. Das Aufeinandertreffen gerät jedoch in vielen Situationen zur Farce.
 
 
  Erdbeben auf Ischia

Retter bergen weiteres Kind aus Trümmern

 
Nach dem Erdbeben auf der Insel Ischia haben Feuerwehrleute ein sieben Monate altes Baby gerettet. Seine beiden Brüder erreichten sie Stunden später. Zwei Frauen starben dagegen.
 
 
Am Nachmittag
mit Julia Vorpahl
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 24°C
sonnig und trocken mit vorüberziehenden Quellwolken
Verkehr
A46 2 km
Düsseldorf Richtung Heinsberg
 
Weitere Nachrichten