Abgewandelte Kölsch-Reklame: Figur mit Spritze sorgt für Aufregung in Köln

 
Eine meterhohe Kunstinstallation sorgt seit dem Wochenende für Wirbel in Köln: Eigentlich hat die Figur ein Kölsch-Glas in der Hand - in der neuen Version setzt sie sich eine Spritze.
 
 
 

Feuerwehr beendet Einsatz: Ursache für Großbrand in Mönchengladbach ist nicht mehr feststellbar

 
Tagelang hat ein Großbrand in Mönchengladbach die Feuerwehr gefordert. Am späten Sonntagabend wurde der Einsatz offiziell für beendet erklärt. In den sozialen Medien gab es viel Lob für die Einsatzkräfte. Unterdessen haben Sachverständige die Brandreste untersucht.
 
 
 

Kontrolle in Nettetal: Mann mit Kokain im Wert von 295.000 Euro erwischt

 
Die Bundespolizei hat auf der A61 bei Nettetal einen 29-Jährigen angehalten. Hinter dem Handschuhfach fanden die Beamten fast vier Kilogramm Kokain.
 
 
 

Tödlicher Unfall in Düsseldorf-Heerdt: Frau aus Wesel wird von Lastwagen erfasst und stirbt

 
Im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt hat sich am Montagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet: Eine 36-jährige Fußgängerin wurde von einem Lastwagen erfasst. Es kam zu langen Staus in der Umgebung.
 
 
 

Müssen Eltern Einsatzkosten bezahlen?: Kind gesteht Bombendrohung gegen Neusser Bank

 
Eine Bombendrohung hat am Freitag für Aufregung in der Neusser Innenstadt gesorgt. Gebäude wurden evakuiert, Straßen gesperrt. Nun hat ein Zwölfjähriger gestanden, den Zettel geschrieben zu haben.
 
 
 

Bei Kreisliga-Spiel: Polizei ermittelt nach Schiri-Jagd in Duisburg wegen gefährlicher Körperverletzung

 
Erneut sorgt ein Gewaltausbruch im Amateur-Fußball für Aufsehen: In Duisburg wurden nach roten Karten zwei Schiedrichter attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Das zuständige Sportgericht tagt bereits an diesem Mittwoch.
 
 
  Druckmittel genommen: Bella Thorne wird mit Nacktfotos erpresst

und twittert sie dann selbst

 
Die Bilder seien ?für eine spezielle Person gedacht? gewesen, schrieb die Schauspielerin auf Twitter. Der Erpresser soll auch Fotos von weiteren Prominenten haben.
 
 
 

Magier in der Arena: Ehrlich Brothers stellen in Düsseldorf zwei Weltrekorde auf

 
Die Ehrlich Brothers haben zwei neue Weltrekorde aufgestellt. Mehr als 40.000 zahlende Zuschauer kamen in die Arena nach Düsseldorf ? so viele wie noch nie bei einer Zaubershow. Die zweite Bestmarke ist ein langer Brief.
 
 
 

Fragen und Antworten: So würde die deutsche Pkw-Maut funktionieren

 
Am Dienstag wird der Europäische Gerichtshof sein Urteil über die umstrittene deutsche Pkw-Maut fällen. Es wird damit gerechnet, dass die Abgabe nicht beanstandet wird. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
 
 
 

Mordfall Walter Lübcke: Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen

 
Im Fall des erschossenen Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat der Generalbundesanwalt die Ermittlungen übernommen. Der Verdacht einer rechtsextremen Tat habe sich erhärtet.
 
 
 

Vorfälle in NRW: Hochzeitsgesellschaften zünden Pyrotechnik und schießen in die Luft

 
Erneut haben Hochzeitsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen für Ärger gesorgt. Gleich zweimal rückte die Polizei am Wochenende in Remscheid aus. In Recklinghausen fielen Schüsse.
 
 
  Mordkommission ermittelt im Sauerland: Polizei findet Neugeborenes im Müll

Mutter in Untersuchungshaft

 
Eine junge Frau kommt mit Blutungen in ein Lüdenscheider Krankenhaus und die Ärzte stellen fest, dass sie entbunden hat. Die 31-Jährige soll ihr Kind im Müll versteckt haben.
 
 
 

Gegen Südafrika: DFB-Frauen peilen den Gruppensieg an

 
Die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen will bei der WM den dritten Sieg. Gegen Südafrika will sie endlich auch ihre Kritiker überzeugen.
 
 
 

Probleme in Düsseldorf: Sorge um Zukunft des Sozialkaufhauses

 
Rund 200 Menschen arbeiten für das Caritas-Haus in Düsseldorf-Bilk, doch im Sommer 2020 sollen sie umziehen. Das Gebäude an der Völklinger Straße weicht einem neuen Wohn- und Büroquartier.
 
 
 

Preiskampf am Himmel: Zu billige Tickets vermiesen Eurowings das Geschäft ? gerade Düsseldorf ist betroffen

 
Der Lufthansa-Ableger Eurowings verdient mit seinen Tickets deutlich weniger als erhofft. Der Preiskampf ist viel härter als erwartet. Die Passagiere merken den Spardruck deutlich - der Imbiss in der mittleren Buchungsklasse wurde gestrichen.
 
 
 

Pokal-Gegner Villingen lobt Fortuna: ?Ihr seid ein supersympathischer Verein?

 
Fortuna gastiert in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal beim FC 08 Villingen. Die ersten Kontakte verlaufen sehr freundschaftlich.
 
 
 

25 Jahre nach dem letzten Titel: Borussia startet in Sandhausen die Jagd auf ?etwas Blechernes?

 
Im DFB-Pokal startet Borussia zwischen dem 9. und 12. August beim SV Sandhausen. Es ist der Auftakt des erneuten Versuchs, ?etwas Blechernes? zu holen, wie Sportdirektor Max Eberl es nennt.
 
 
 

Union und SPD im Umfragetief: Trauert nicht den Volksparteien nach!

 
Die Probleme von Union und SPD sind hausgemacht. Ihr Niedergang mag verunsichern, ein Grund zur Panik aber ist er nicht. Das zeigt auch ein Blick in die Geschichte ? und über den Tellerrand der Republik.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 27°C
sonnig und trocken mit vorüberziehenden Quellwolken
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
Radio 90,1 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten