Das Blog zur Bundestagswahl

Merkel will keine Koalition mit der AfD

 
Werden Angela Merkel und die Union am 24. September erneut stärkste Kraft? Oder kann die SPD mit Martin Schulz doch noch aufholen? Schafft es die AfD in den Bundestag? Und wie verläuft der Wahlkampf insgesamt? Hier erfahren Sie alles rund um die Bundestagswahl.
 
 
  Hückeswagen

Ab jetzt ist die Briefwahl möglich

 
In viereinhalb Wochen wird der neue Bundestag gewählt. Nicht nur in der Politik haben die Vorbereitungen begonnen, sondern auch bei Ursula Thiel vom Wahlamt der Stadt. Ab diesem Dienstag sollten die Wahlbenachrichtigungen im Briefkasten liegen.
 
 
  "Ich verstoße dich" reicht nicht mehr

Indien verbietet islamisches Scheidungsrecht

 
Das höchste Gericht Indiens hat das islamische Scheidungsrecht für illegal erklärt und untersagt. Bisher konnten sich Männer spontan durch das dreifache Aussprechen der Scheidungsformel "Ich verstoße dich" scheiden lassen.
 
 
  Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen

Vor 25 Jahren brannte das Sonnenblumenhaus

 
Rechtsradikale schmissen Steine und Brandsätze, Anwohner applaudierten, Flüchtlinge saßen in Todesangst in der Unterkunft im Sonnenblumenhaus. Heute vor 25 Jahren haben die Krawalle in in Rostock-Lichtenhagen begonnen.
 
 
  Bundestagswahl

Bundeswahlleiter vermeldet Rekord

 
Zur Bundestagswahl treten so viele Parteien an wie noch nie seit der Wiedervereinigung. 16 sind zum ersten Mal dabei.
 
 
  Afghanistan-Strategie der USA

Taliban drohen Trump mit "heiligem Krieg bis zum letzten Atemzug"

 
US-Präsident Trump will die US-Truppen in Afghanistan aufstocken. Die radikalislamischen Taliban reagieren darauf mit einer Drohung: Sollten die USA nicht abziehen, werde Afghanistan ein "weiterer Friedhof für diese Supermacht".
 
 
  Bürgerrechtsanwalt

China macht kurzen Prozess mit Jiang

 
Kanzlerin Merkel und Außenminister Gabriel hatten sich bei Besuchen in Peking von Jiang Tianyong über die Menschenrechtslage in China aufklären lassen. Jetzt droht dem prominente Anwalt eine Haftstrafe.
 
 
  Konflikt mit der Türkei

Gabriel berichtet von Drohanrufen gegen seine Frau

 
Der Konflikt mit der Türkei verschärft sich offenbar weiter. Bundesaußenminister Gabriel berichtet, dass seine Frau bedroht werde ? er macht dafür den türkischen Präsidenten Erdogan mitverantwortlich.
 
 
  Betrugsverdacht

Russischer Regisseur Serebrennikow festgenommen

 
Der prominente russische Theaterregisseur Kirill Serebrennikow ist unter dem Verdacht der Unterschlagung festgenommen worden. Seine Anhänger vermuten dahinter eine Rache konservativer Kreml-Kreise.
 
 
  Anti-IS-Koalition

Offenbar viele Zivilisten bei Luftangriffen in Syrien getötet

 
Bei der Offensive auf die syrische IS-Hochburg Raka sind nach Angaben von Aktivisten erneut zahlreiche Zivilisten getötet worden. Die Zahl soll auf fast 170 innerhalb weniger Tage gestiegen sein. 
 
 
Am Nachmittag
mit Julia Vorpahl
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 24°C
sonnig und trocken mit vorüberziehenden Quellwolken
Verkehr
A46 2 km
Düsseldorf Richtung Heinsberg
 
Weitere Nachrichten