Vier doppelte

oder eine Flasche Wein: Schule in Brandenburg lässt Schüler Schnaps trinken

 
Seit Jahren lädt eine Schule in der Uckermark seine Neuntklässler zum betreuten Trinken ein. Mit Erlaubnis der Eltern dürfen sie unter Aufsicht bis zu 0,8 Liter Wein oder vier doppelte Schnäpse trinken. Jetzt gibt es Kritik von den Eltern.
 
 
 

Missbrauchsgipfel in Rom : Die Kirche ringt mit sich selbst

 
Beim Antimissbrauchsgipfel in Rom diskutieren Kardinäle und Bischöfe viele Maßnahmen. Ob sie auch umgesetzt werden, ist offen.
 
 
  Jussie Smollett: Schauspieler erfindet homophoben Angriff

jetzt wird er aus Serie gestrichen

 
Jussie Smollett drohen nach einem mutmaßlich ausgedachten homophoben Angriff bis zu drei Jahre Haft. Die Produzenten von ?Empire? haben angekündigt, seine Figur aus den letzten Folgen der Serie zu streichen.
 
 
 

Urteil nach tödlichem Angriff in Österreich: Bauer muss wegen Kuh-Attacke mehr als 180.000 Euro zahlen

 
2014 wurde eine deutsche Urlauberin getötet, als sie mit ihrem Hund über eine Kuh-Wiese in Österreich gelaufen war. Die Tiere trampelten die Frau zu Tode. Jetzt wurde der Landwirt zu hohen Schadensersatzzahlungen verurteilt.
 
 
 

Unglück in Frankfurt am Main: Zweijähriger Junge stürzt aus fahrendem Auto und stirbt

 
Schlimmes Unglück in Frankfurt: Während der Fahrt ist ein Zweijähriger aus einem Pkw gestürzt. Am Steuer war sein Vater. Nach Polizeiangaben vernachlässigte er möglicherweise die Sorgfaltspflicht bei der Sicherung.
 
 
 

Teilnehmerfeld komplett: Das sind die Profitänzer bei ?Let?s Dance?

 
Massimo Sinato und Christian Polanc sind so bekannt - sie könnten inzwischen fast auf der Promi-Seit antreten. Trotzdem gehören sie natürlich zu den Profi-Tänzer bei Let?s Dance. Aber es gibt auch neue Gesichter.
 
 
 

Vorschlag von Papst Franziskus: Das ist der 21-Punkte-Plan gegen Kindesmissbrauch

 
Papst Franziskus hat einen 21-Punkte-Katalog gegen Missbrauch in der katholischen Kirche vorgelegt. Dieser soll jetzt beim Gipfel im Vatikan diskutiert werden. Die wichtigsten Vorschläge.
 
 
 

Maulwürfe in Uniform: Berliner Polizisten arbeiten angeblich mit arabischen Clans zusammen

 
Mindestens sechs Berliner Polizisten sollen Kontakt zu kriminellen Familienclans haben. Das sagte Thomas Wüppesahl von der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer PolizistInnen dem RBB. Für die Polizisten gelte ?Familie vor Rechtsstaat?.
 
 
 

Nach 340 Millionen Kilometern: Japanische Raumsonde ?Hayabusa2? landet auf Asteroiden

 
Ein kleiner Schritt für eine unbemannte Sonde, ein riesiger Sprung für Japan: ?Hayabusa2? ist erfolgreich auf dem Asteroiden Ryugu gelandet. So wollen Forscher den Ursprung unseres Sonnensystems herausfinden.
 
 
 

Messe: Equitana 2019 ? Pferdesportmesse in Essen

 
Pferdefreunde aufgepasst: Mitte März startet die Equitana 2019, die Pferdesportmesse in Essen. Die Jubiläums-Ausgabe dauert neun Tage.
 
 
 

Anklage wegen Drogenschmuggels: Jetzt ist die US-Justiz hinter den Söhnen von "El Chapo" her

 
Wie der Vater, so die Söhne? Kurz nach der Verurteilung des Drogenbosses ?El Chapo?, hat die Justiz in den USA Anklage gegen zwei seiner Söhne erhoben. Sie gelten als Mitglieder des Sinaloa-Kartells und werden in Mexiko vermutet.
 
 
 

Streit um Missbrauchs-Doku: Michael Jacksons Erben verklagen HBO auf 100 Millionen Dollar

 
Zwei Männer wurden nach eigenen Angaben als Kinder vom King of Pop sexuell missbraucht. Der TV-Sender HBO will die Dokumentation ?Leaving Neverland? über ihren mutmaßlichen Leidensweg zeigen ? Jacksons Erben wehren sich mit einer Klage.
 
 
 

Erfolgreicher Raketenstart: Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond

 
Landungen auf dem Mond können bisher nur die Großmächte Russland, USA und China vorweisen. Jetzt zieht Israel nach. Dessen Sonde könnte das erste privat finanzierte Mini-Raumschiff werden, das die Oberfläche eines anderen Himmelskörpers erreicht.
 
 
 

Trump telefoniert mit Erdogan: USA wollen nun doch 200 Soldaten in Syrien lassen

 
Trumps Ankündigung, alle US-Soldaten aus Syrien abziehen zu wollen, sorgte für große Irritationen. Nun rudert die US-Administration plötzlich zurück. Noch sind 2000 Soldaten in Syrien stationiert.
 
 
 

Kommentar zum Brustkrebs-Test: Der neue Brustkrebs-Test muss zuverlässiger werden

 
Die Medizin ist beim Kampf gegen Krebs von dessen finaler Besiegbarkeit weit entfernt. Aber ihr Trickreichtum im Umgang mit dem Gegner wächst erfreulich.
 
 
 

Auftakt zum Missbrauchsgipfel: Opfer nennt Geistliche ?Mörder der Seele?

 
Missbrauchsopfer verlangen eine ?Chemotherapie? gegen den Krebs in der Kirche. Papst Franziskus verlangt zu Beginn des Krisengipfels Taten von seinen obersten Männern. Mit eigenen Vorschlägen will er beweisen, dass er es ernst meint.
 
 
 

Jussie Smollett: Serienstar soll Männer für homophobe ?Attacke? bezahlt haben

 
Nach dem vermeintlichen Angriff auf den ?Empire?-Schauspieler erhebt die Polizei nun schwere Vorwürfe. Smollett soll mit seinem Gehalt unzufrieden gewesen sein und habe Aufmerksamheit erregen wollen. Es soll zuvor sogar einen weiteren Vorfall gegeben haben.
 
 
 

Tierische Flucht in Berlin: Affe bricht aus Tierpark aus und hängt an der Hochschule ab

 
Die beiden Gelbbrustkapuzineräffchen Obi und Philippa sind bei ihrer Flucht aus der Tierpark Berlin an der Fassade einer Hochschule gelandet. Dort machte die Polizei Aufnahmen der beiden - bevor die Affen sich im Tierpark ein neues Versteck suchten.
 
 
 

Vier Männer und eine Frau verdächtigt: Durchsuchungen wegen G20-Gewalt in Hamburg und NRW

 
Im Zusammenhang mit den Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg 2017 sind am Donnerstag mehrere Objekte durchsucht worden ? auch in NRW. Unter anderem in Dortmund und Remscheid wurde laut Polizei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.
 
 
 

RTL-Show ?Der Bachelor?: ?Eine Lady schweigt und genießt?

 
Im Halbfinale von ?Der Bachelor? holt sich Andrej Mangold alle drei Kandidatinnen nacheinander in sein Bett. Trotz des Matratzentests kann er bei der Entscheidung nicht aus seiner Haut und vergibt die letzten beiden Rosen wenig überraschend.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 13°C
stark bewölkt
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
Radio 90,1 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten