CO2-Fußabdruck verringern: Wie man möglichst klimaneutral verreist

 
Die Aktivistin Greta Thunberg hat eine klare Botschaft: Wir müssen etwas gegen den Klimawandel tun ? und zwar sofort. Das betrifft auch das Thema Urlaub. Wie klimaverträglich ist die eigene Reise?
 
 
 

Nach Hehn-Abgang: Warum das Ostern-?Traumschiff? ohne Kapitän nach Sambia steuerte

 
Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da: Am Ostersonntag steuerte Daniel Morgenroth das ?Traumschiff? nach Sambia. Als 1. Offizier bleibt er auch künftig an Bord - und will zeigen, dass das eine gute Idee war.
 
 
  Imkern ist der neue Trend: Alles für die Tiere

Experten fordern Lizenz für das Bienenhalten

 
Imkern liegt seit Jahren im Trend, vor allem in Großstädte wie Berlin. Doch der Hype hat auch Schattenseiten, denn nicht jeder Bienenhalter weiß genug über die hochkomplexen Bienenvölker. Experten wollen das nun ändern.
 
 
  Eine Woche nach Großbrand: Notre-Dame ist ?so gut wie gerettet?

fast alle Schwachstellen abgesichert

 
Frohe Kunde aus Paris: Notre-Dame ist gesichert und kann nach dem verheerenden Großbrand nun renoviert werden.
 
 
 

Großbrand in Sachsen-Anhalt: Etwa 2000 Ferkel verenden bei Feuer in Schweinezuchtanlage

 
Die dicken, grauen Rauchschwaden waren schon aus der Ferne zu sehen: Warum eine Anlage mit Platz für mehrere Zehntausend Schweine Feuer fing, ist unklar. Frühestens Dienstag können die Ermittlungen beginnen. Vorher ist der Brandort nicht begehbar.
 
 
 

Mehr als 200 Tote auf Sri Lanka: Mit dem Sprengsatz auf dem Rücken zum Frühstücksbuffet

 
Die Terroranschläge von Sri Lanka haben weltweit für Entsetzen gesorgt. Wahrscheinlich haben sich Selbstmordattentäter in Kirchen und Hotels in die Luft gesprengt. Mehr als 200 Menschen sind tot, darunter 32 Ausländer.
 
 
  Happy Birthday Your Majesty: Queen am 93. Geburtstag bei Gottesdienst

schwangere Meghan fehlt

 
Die britische Königin Elizabeth II. ist am Ostersonntag 93 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit Familienmitgliedern besuchte die gläubige Monarchin eine Messe in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor.
 
 
 

Christliche Kirchen und Hotels als Ziele: Mehr als 200 Tote und 500 Verletzte bei Anschlägen an Ostersonntag in Sri Lanka

 
Es trifft Gläubige während der Ostermesse und Gäste von Luxushotels: Eine verheerende Serie von Explosionen erschüttert das Urlaubsparadies Sri Lanka und sorgt international für Entsetzen und Bestürzung. Wer steckt hinter den Bluttaten?
 
 
 

?Urbi et Orbi?-Segen gespendet: Attentate von Sri Lanka überschatten Osterfeiern mit dem Papst

 
Papst Franziskus hat in Rom den traditionellen Segen ?Urbi et Orbi? gespendet. Vor Zehntausenden auf dem römischen Petersplatz versammelten Menschen äußerte er sich bestürzt über die Attentate in Sri Lanka auf mehrere Kirchen und Hotels.
 
 
 

24 Leichtverletzte: Geistig Verwirrter löst Panik bei Oster-Gottesdienst in München aus

 
Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat in der St.-Pauls-Pfarrkirche in München Panik bei einem Oster-Gottesdienst ausgelöst. Kirchenbesucher verließen fluchtartig das Gotteshaus.
 
 
 

Happy Birthday, Queen!: ?Das furchtloseste Bond-Girl aller Zeiten?

 
Klein ist sie geworden und etwas vorsichtiger beim Gehen. Aber auch mit 93 Jahren ermahnt die Queen Politiker in Sachen Brexit, hält die Royals zusammen, kleidet sich in auffälligen Farben und wird sogar beim Reiten beobachtet.
 
 
 

Gefängniszellen werden knapp: Mehr als 700 Klima-Aktivisten in London festgenommen

 
Die Zahl der Festnahmen bei den Klimaprotesten in London ist nach knapp einer Woche auf mehr als 700 gestiegen. Mittlerweile gehen der Polizei sogar schon die Gefängniszellen aus.
 
 
 

Landung in Köln: Überlebende von Madeira sind zurück in Deutschland

 
Drei Tage nach dem Busunglück auf Madeira sind die transportfähigen Verletzten mit einem Lazarettflugzeug wieder zurück nach Deutschland gekommen. Die Rückkehrer stammen aus vier Bundesländern.
 
 
 

Erste Löwenbabys in Erfurt geboren: ?Wir müssen jetzt erstmal gucken, wie die pinkeln?

 
Tierische Premiere: Im Zoopark Erfurt sind erstmals Löwen geboren worden. Die zwei Löwenbabys und Mutter ?Bastet? seien wohlauf, teilte Direktorin Sabine Merz am Samstag mit. Nun ist aber Vorsicht geboten.
 
 
  Ex-Konsul über ?Hölle? in der Botschaft: ?Die Strategie war klar

Assange zu brechen?

 
Wikileaks-Gründer Julian Assange hat sich nach Angaben eines ehemaligen Diplomaten während seines Exils in der ecuadorianischen Botschaft in London nicht - wie mehrfach behauptet - daneben benommen. Ganz im Gegenteil.
 
 
 

Rettungsflieger von Madeira gestartet: Verletzte des Busunglücks auf dem Weg zurück nach Deutschland

 
Die 29 Todesopfer des Busunglücks auf der portugiesischen Urlaubsinsel sind obduziert. Einzelheiten zur Herkunft der Toten sind aber weiter nicht bekannt. Unterdessen ist eine Rettungsmaschine der Luftwaffe mit Verletzten zurück nach Deutschland gestartet.
 
 
 

Hilfe für Schwerkranke: Diese beiden Firmen dürfen künftig legal Cannabis in Deutschland anbauen

 
Zwei Anbieter für den Anbau von medizinischem Cannabis in Deutschland stehen fest. Ein dritter und letzter soll bald folgen. 2020 erwartet der Bund die erste Ernte. Profitieren sollen schwer kranke Patienten.
 
 
 

Biker stirbt an Karfreitag in Baden-Württemberg: Immer mehr Motorradunfälle in NRW

 
Das sonnige Wetter lockt am Osterwochenende Motorradfahrer auf die Straßen. Doch dabei kommt es immer wieder zu Unfällen. Bundesweit sind Karfreitag mindestens neun Biker lebensgefährlich verunglückt. In NRW ist die Zahl der Unfälle zuletzt deutlich gestiegen.
 
 
 

Ein gemeinsamer Sohn: Adele und ihr Ehemann haben sich getrennt

 
Die britische Popsängerin Adele und ihr Ehemann Simon Konecki gehen getrennte Wege. Das bestätigten ihre Sprecher am Freitag in einer Mitteilung.
 
 
 

Festnahme in Magdeburg: Sohn soll Familie in brennende Wohnung gesperrt haben

 
Ein 18-Jähriger soll in Magdeburg ein Zimmer angezündet und seine Familie in der Wohnung eingesperrt haben. Einsatzkräften gelang es, die 41 Jahre alte Mutter und einen anderen, neun Jahre alten Sohn zu befreien.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 24°C
sonnig
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
Radio 90,1 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten