Jakob Nalik tritt wieder in die Pedale

Normalerweise hört ihr Jakob Nalik in den Nachrichten am Morgen bei Radio 90,1. Aber während der Aktion "Stadtradeln" könnt ihr ihn auch auf dem Fahrrad begegnen. Schon letztes Jahr beeindruckte er die Kollegen mit 100 Kilometer-Strecken zur Familie in den Ruhrpott.
 
 



Martin Kels - Laufschuhe aus und ab aufs Fahrrad

Im März lief Morgenmoderator Martin Kels für die Aktion "Martin läuft" in fünf Tagen über 100 Kilometer durch Mönchengladbach. Jetzt wechselt er die Laufschuhe gegen den Fahrradsattel und ist beim Stadtradeln im Radio 90,1-Team mit dabei. Kann uns nur Kilometer bringen! Den aktuellen Stand verrät er sicher in seinen Sendungen von 6 bis 10 Uhr bei Radio 90,1.
 
 



Vorsicht in Venn: Frank Nießen fährt Fahrrad

Am Mikrophon reden, auf Bühnen plaudern oder lange Strecken laufen - so kennen wir unseren Kollegen Frank Nießen. Regelmäßig ist er am Samstag Vormittag bei Radio 90,1 zu hören. Aber er zeigt, dass er flexibel ist und steigt für die Umwelt und die Gesundheit auch dieses Mal wieder aufs Fahrrad. Während der Aktion "Stadtradeln" heißt es daher vor allem in Venn und Umgebung: Achtung, hier kommt Frank!
 
 



Immer dabei, wenn es etwas zu erleben gibt: Philipp Braun

Na klar, ob es um einen Curry-Wurst-Test oder den Probetag beim Tischlerhandwerk geht: Moderator Philipp Braun ist dabei. Und deshalb ist er auch natürlich beim Radio 90,1-Stadtradel-Team wieder dabei. Wenn er also nicht gerade von 14 bis 18 Uhr bei Radio 90,1 moderiert, testet er gewissermaßen die Fahrradwege Mönchengladbachs - zumindest in den nächsten Wochen. Wir hoffen auf viele Kilometer, die er sammelt.
 
 



Gudrun Gehl freut sich auf den Niederrhein

Zugegeben: Das Foto entstand im Urlaub in Südfrankreich. Da lässt es sich natürlich gut Fahrradfahren. Aber auch in und um Mönchengladbach steigt Chefredakteurin Gudrun Gehl gern aufs Fahrrad. Während der Aktion "Stadtradeln" freut sich sie auf viele Ausfahrten am Niederrhein. Ist auch nicht so bergig wie Südfrankreich.
 
 



Das Radio 90,1 Team wird unterstützt von R.V. Möwe

Mal schnell in die Nordeifel und zurück! Das ist für viele der Rennradfahrer vom R.V. Möwe Lürrip ein ganz normaler Sonntagsausflug mit dem Rennrad. Radio 90,1 konnte den Verein überzeugen, ein gemeinsames Team beim Stadtradeln zu bilden. Wenn da mal nicht viele Kilometer zusammen kommen! Wir freuen uns auf die Unterstützung!
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 22°C
überwiegend heiter und trocken
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
Radio 90,1 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.